Montag, 2. Februar 2015

Zwei gute Neuigkeiten am 2.2.

Heute habe ich meine Tage bekommen- damit war der Zyklus rekordkurz- 32 Tage. Tatsächlich hatte ich damit sogar gerechnet, dass dieser Zyklus kürzer wird. Ich hatte vor ca. zwei Wochen gemerkt, dass ich in der zweiten Phase angekommen bin: ein aufgeblähtes Gefühl mit weißem Ausfluss. Langsam kenne ich meinen Körper. Meine Akupunkteurin ging da eher von meiner Temperaturkurve aus und meinte am Donnerstag, dass ich wohl gerade erst meinen Eisprung gehabt habe und in etwa 10 Tagen mit der Mens zu rechnen sei..ich sagte nichts dazu und dachte mir meinen Teil. Wahrscheinlich war die Temperaturkurve immer noch nicht so wie sie sein soll. Naja, bald wird der Zyklus eh wieder von außen gesteuert. Und zwar ganz bald: wir haben einen Termin! Am 10.2.! Unglaublich. Ich hatte die Klinik per Mail nach dem Stand der Dinge gefragt und bekam heute eine Mail, ob wir nächste Woche zu ihnen kommen könnten, es hätte jemand abgesagt. Das nenne ich Glück. Wie gut, dass ich nachgefragt habe. Jetzt hoffe ich auf Behandlungsbeginn im März, sprich im nächsten Zyklus. Und kann es natürlich nicht lassen, hin und her zu rechnen, wann denn die Punktion sein könnte. Das Problem ist nämlich, dass der Kapitän ein Wochenende weg sein wird- von Freitagabend bis Sonntag. Werden denn auch am Wochenende Eizellen entnommen? Ich weiß, das kann ich alles in einer Woche in Erfahrung bringen. Es ist einfach so aufregend. Der Gedanke, dass es zumindest möglich ist (wenn auch nicht sehr wahrscheinlich), dass ich bereits im April schwanger sein kann- ist einfach himmlisch! Obwohl ich Krämpfe habe, bin ich also jetzt gerade mal bester Laune. Soll meine Gebärmutter das Nest mal schön räumen und sauber machen. Bald zieht jemand ein. Auf schwedisch heißt Gebärmutter übrigens livsmoder (Lebensmutter). Ich finde, das ist eine passende Bezeichnung für dieses fantastische Organ, welches neues Leben schenkt. Es geht hier ja nicht alleine nur ums Gebären.

1 Kommentar:

  1. Hallo! Wie aufregend, dass es bald losgeht. Ich bin bisher stille Mitleserin, aber wollte gerne meine Erfahrung bzgl. Wochenende mit dir teilen: Die meisten Praxen machen das, einige eher in Ausnahmefällen. Denn die Entnahme lässt sich eigentlich ganz gut timen, dadurch dass man ab ca. Zyklustag 6 ein Medikament zur Unterdrückung des Eisprungs parallel zur Stimulation einnimmt. So ist zumindest meine Erfahrung. Wenn es das erste Mal Stimulation ist, ist es etwas schwer abzuschätzen, wann dann ungefähr Entnahme sein wird. Aber wenn es um ein, zwei Tage geht, lässt sich das bestimmt ganz gut absprechen. Ich drücke dir die Daumen! Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen