Montag, 23. Februar 2015

Gedankenkino, Spekulation

Während ich auf die Mens warte und mir mehrmals täglich überlege, ob der Eisprung wohl vor oder hinter mir liegt, gebe ich mich neuen Gedankenspielen hin. Was ist, wenn wir Eltern geworden sind und noch einen oder mehrere Eskimos im Eis haben? Das ist zum jetzigen Zeitpunkt zwar Spekulation, aber ja nicht ausgeschlossen. Wären wir bereit zum Spenden an ein Paar mit Kinderwunsch? Ich weiß nicht, ob das in Schweden jetzt möglich ist, aber vielleicht ist es das in ein paar Jahren? Es ist ein komischer Gedanke, dass ein leibliches Kind sonstwo aufwachsen würde. Natürlich würde ich meine Zustimmung geben, dass man dem Kind von uns berichten darf. Und wie würde dann eine Begegnung aussehen? Würde die Frage aufkommen, warum es nicht bei uns aufwächst? Weil wir bzw. die Ärzte und die Natur einem Geschwisterchen den Vorrang gegeben haben? Nee, diese Gedanken gefallen mir nicht. Was sind die Alternativen? Eine Spende an die Wissenschaft? Hm. Wann entsteht denn die Seele? Ich muss dazu sagen, dass ich überzeugte Arteistin bin und so gar nicht an Gott glaube. Aber jeder Mensch hat eine Seele. Entsteht die nicht vielleicht bei der Befruchtung? Dürfen wir eine Seele zerstören im Sinne der Wissenschaft? Ich bin mir natürlich bewusst, dass auch wir von der Wissenschaft profitieren. Am besten gefällt mir der Gedanke, dass ich alles bei mir aufnehme, wenns mehrere sind, dann nach und nach. Sehr wahrscheinlich tritt ja nicht bei allen eine Schwangerschaft ein. Und dann ist die Frage offen, um wie viele es sich dann tatsächlich handeln wird, wenn es überhaupt zu diesem Szenario kommt. Das ist natürlich alles noch überhaupt nicht mit dem Kapitän abgesprochen, und er würde auch nur die Augen verdrehen, wenn ich von diesen Gedankengängen erzählen würde. Er hat ja recht: fangen wir doch erst mal mit der Behandlung an und gucken, wie es läuft. Seufz. Ich weiß. Ich vertreibe mir im Grunde ja nur ein wenig die Wartezeit. Seit Tagen zeigt es im Bauch, und er ist aufgequollen. Keine Ahnung, was mein Körper mir sagen will. Nimmt er Anlauf zum Eisprung oder sind das zeitige PMS-Beschwerden? We will see.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen