- nachdem ich nach dem Absetzen der Pille meine Mens über ein Jahr gar nicht bekommen habe, mal abgesehen von braunen Schmierblutungen, kommt sie nun seit Herbst 2013 regelmäßig (30-38 Tage). Am Anfang fing die Mens noch mit braunen Schmierblutungen an, zuletzt hörte sie damit auf. Jetzt aber weder das eine noch das andere: drei Tage rotes Blut, und dann war Schluss! Und ein Zyklus von 32 Tagen! Was will man mehr? Ich kann sagen, dass ich in meinem ganzen Leben noch nie so regelmäßig rotes Blut produziert habe. Von der Pillenzeiten mal abgesehen.
Weitere positive Nebeneffekte:
- kaum noch Kopfschmerzen
- keine Rückenschmerzen mehr
- keine Probleme mit Heuschnupfen
- keine Sehnenschmerzen in den Unterarmen wenn es kalt wird
Das eigentliche Ziel war es zwar, mit der Akupunktur schwanger zu werden, aber wie wir ja wissen, gehören dazu zwei. Ich fühle mich jedenfalls so fertil wie noch nie. Und das mit 38 Jahren. Ich bin bereit. Im nächsten Zyklus geht es hoffentlich los.
Gerade ist meine Schwiegermutter zu Besuch. Unser Verhältnis ist nicht ganz einfach, aber gestern hat sie sich ehrlich für unseren letzten Deput entschuldigt und eingeräumt, dass sie mit Eifersucht zu kämpfen hatte. Das kann ich sogar verstehen: sie hat den Kapitän alleine großgezogen und hat sonst kaum andere Verwandte. Und dann komme ich ins Spiel und nehme ihn ihr quasi weg. Ich weiß nicht, wie ich mich fühlen würde, wenn mein geliebtes Kind groß ist und weit weg zieht, so dass ich es kaum noch zu Gesicht bekomme. Wobei der Umzug nach Stockholm definitiv nicht meine Idee war. Wie auch immer, ich fand es gut, dass sie einen Fehler eingeräumt hat und will mich einem Neuanfang nicht verschließen.
Wie werden jetzt also das Wochenende bei winterlichem Sonnenschein und Safranmilchreis mit Granatapfel in Frieden starten.
Ich melde mich Dienstag und berichte vom Klinikbesuch. Habt alle ein schönes Wochenende!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen