Dienstag, 22. Juli 2014

Wie die Zuversicht zurückkehrte

Es war heute extra toll bei meiner Akupunkteurin. Sie findet auch, dass irgendwas bei mir nicht stimmt. Jetzt will sie mich nächste Woche mit Magneten testen, um zum einen zu sehen, ob ich einen Virus oder Bakterien in mir habe, die meinen Körper stören und ob ich bestimmte Nahrungen nicht vertrage. Sollte sie etwas finden, was in meinem Körper rumspukt und stört, könnte sie das u.U. ziemlich schnell kurieren. Auch über das Thema Weizen haben wir gesprochen. Sie meinte, dass Weizen wie andere weiße Mehle Entzündungen hervorrufen können. Außerdem wüsste man nicht, in wie weit der Darm den Weizen verträgt oder eben nicht und dann bei jeder erneuten Zufuhr wieder geschädigt werde. Ihrer Auffassung nach müsse man das nicht unbedingt selber merken durch z.B. Bauchschmerzen, und trotzdem könnte die Schädigung des Darms das Gehirn, die Nerven und andere Organe beeinträchtigen. Na gut, sie wird es auf jeden Fall nächste Woche testen. Was mich wirklich hat verstummen lassen, war ihr Alter. Ich hatte sie auf etwa Mitte 50 geschätzt und guckte entsprechend ungläubig als sie meinte, sie wäre doppelt so alt wie ich. Ok, das ist sie nicht, aber auf 70 wäre ich beim besten Willen nicht gekommen! Wow! Damit ist sie eine gute Reklame für die Wirkung einer gesunden Lebensführung. Sie hat mir ein Buch empfohlen zum Thema, wie viel Einfluss der Lebensstil, die Ernährung und Umwelteinflüsse auf die Gesundheit haben und wie wenig Bedeutung die Gene in diesem Zusammenhang haben. Mal gucken, ob ich es mir bestelle. Es ist auf englisch, und das ist die Sprache, mit der ich nicht so richtig warm werde. Zum Schluss erwähnte sie noch, dass bei ihr bisher alle Frauen schwanger geworden seien bis auf eine einzige. Und sie behandelt ausschließlich Frauen mit Kinderwunsch. Das sind also wirklich viele Frauen, denen sie helfen konnte. Diese Info hat mich sehr beruhigt. Vielleicht brauche ich doch keine Hormonbehandlung sondern einfach nur noch etwas mehr Geduld. Und wieder mehr Disziplin, was den Verzicht von Süßigkeiten betrifft. Ich gelobe Besserung mit der Zielvorstellung, ein langes und gesundes Leben zu führen. Natürlich mit Kindern und gerne auch mit Enkelkindern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen