Dienstag, 22. Juli 2014

Geschlossen vom 27.6. Bis 11.8.

Es ist genau wie befürchtet: die Fertilitätsabteilung der Klinik ist noch wochenlang geschlossen. Ich hatte ja doch ein wenig Hoffnung, dass wir zumindest schon mal eine Terminseinladung nach Hause geschickt bekommen hatten als wir gestern nach zwei Wochen Deutschlandreise wieder in Stockholm eintrafen. Nein, natürlich war das nicht der Fall. Und laut Ansage auf dem Band öffnet die Abteilung erst wieder am 11.8. Seufz. Im Moment setze ich große Hoffnung auf eine Hormonbehandlung. Als wir den besten Freund des Kapitäns und dessen Frau besuchten, stellte sich heraus, dass sie mit Hilfe einer solchen Behandlung Eltern geworden sind. Sie hatte auch PCO und hat Puregon gespritzt und ist damit schnell schwanger geworden. Außerdem hat sie eine Freundin, die ebenfalls PCO hat und nun auch durch Einnahme von Hormonen schwanger geworden ist. Das macht mir sehr viel Hoffnung, die ich in den vergangenen Monaten beim Lesen der vielen IVF-Blogs etwas verloren hatte. Es ist wohl so, dass viele erst anfangen, einen Blog zu schreiben, wenn die Odyssee schon fortgeschritten ist. Diese beiden sind mit hormoneller Hilfe recht schnell schwanger geworden. Und das war eine gute Info. Am Sonntag bin ich 38 geworden, und das war für mich dieses Jahr kein Grund zum Feiern. Ich finde, mit 38 nach 2 1/2jähriger Kinderwunschzeit hätte die Situation anders aussehen sollen. Und so habe ich den Tag in Gesellschaft des Kapitäns zuerst am Strand bei Wolken und Wind begonnen, haben dann ein wenig Zeit auf dem Pferdehof meiner Jugend verbracht, der 25.jähriges Jubileum feierte und waren dann schließlich mit meinen Eltern essen in der Abendsonne am See. Ein netter Tag. Angemessen zu den gegebenen Umständen. Die Deutschlandreise war wie immer sehr intensiv trotzdem es mein liebes Pferdchen nicht mehr gab. Es ist immer schwierig, alle unter einen Hut zu bekommen, bzw. es ist schlicht nicht möglich. Aber zumindest haben wir es geschafft, die Familie und den besten Freund vom Kapitän zu besuchen. Diese wohnen nochmal 500 km von meinen Eltern entfernt, man braucht also etwas Zeit dazu, woran es bis jetzt gescheitert war aufgrund des Pferdes. Wir hatten schönes Wetter und haben später dann die eine oder andere Stunde am Meer verbracht. Sehr schön! So soll der Urlaub sein. Und die eine oder andere Freundin habe wir dann auch noch treffen können. Ein paar Tage habe ich davon geträumt, im Winter zwei Wochen nach Mauritius zu fahren. Aber jetzt ist auch hier wieder die Vernunft eingekehrt. Wir ziehen jetzt erstmal in unsere Traumwohnung und richten uns dort gemütlich ein. Mauritius darf dann Plan B sein, falls es nicht klappt mit dem Schwangerwerden. Gleich habe ich einen Termin zur Akupunktur. Ich hoffe, ich bekomme wieder Kräuter, denn irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass mein Stoffwechsel und Hormonhaushat Unterstützung braucht. 4 kg mehr als noch vor einem halben Jahr, obwohl ich meine Ernährung nicht nennenswert verändert habe. Außer, dass ich seit drei Monaten keinen Weizen mehr esse. Und genau dafür will ich auch eine Erklärung haben: wieso muss ich den konsequent meiden, wenn ich keinen Unterschied zu vorher merke? Gestern Abend im Flieger habe ich dann auch einfach das angebotene Käsebrötchen gegessen. Ist mir gut bekommen. Ich will ja nicht ständig und täglich Weizenprodukte essen, aber ab und zu kann doch wohl nicht so schädlich sein? Es würde das Leben jedenfalls einfacher machen. Dafür sollte ich Zucker wohl in jedem Fall etwas konsequenter meiden. Waren vielleicht doch einfach zu viele Ausnahmen in den vergangenen Wochen. Nach der Akupunktur werden der Kapitän und ich dann nach länger Zeit zu unserer neuen Heimat fahren und die Fortschritte dort begutachten. Das Gerüst musste jetzt weg sein. Wir haben letzte Woche Bescheid bekommen, dass wir schon Ende September einziehen dürfen! Supi! Wir freuen uns total darauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen