Freitag, 6. März 2015

Was für eine Woche!

Jetzt war ich wirklich froh, dass ich noch nicht mitten in der ICSI steckte- bei dem Stresspegel wären die Chancen sicherlich dramatisch gesunken. Drei Kollegen von 9 waren krank- dafür waren die Kinder nahezu vollständig erschienen und Vertretungen schwer bis gar nicht zu bekommen. In unserer Gruppe hatten wir an vier Tagen vier unterschiedliche Personen. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wenn 16 3-4jährige jeden einzelnen testen müssen. Ich kann nur sagen- nicht witzig. Dazu kam dann noch, dass meine Kollegin schwer unter PMS zu leiden hatte und ihre Geduld und Belastbarkeit sich sehr in Grenzen hiellt. Leider ist ihr Zyklus unregelmäßig geworden, so dass sie jetzt alle zwei Wochen Blutungen mit den entsprechenden Begleiterscheinungen hat. Ich mag gar nicht daran denken, wenn ich jetzt auch noch hormonell durchgeschüttelt gewesen wäre...und wäre das alles nicht schon genug, so hatte ich weiterhin Probleme mit dem Durchschlafen. Gestern habe ich allerdings Nadeln dafür bekommen und habe tatsächlich ganze 8 Stunden durchgeschlafen! Eine Wohltat. Nun ist dieses Woche geschafft und nächste Woche geht es hoffentlich ganz normal weiter.
Von einer Situation will ich euch berichten, die für mich irgendwie komisch war. Unsere afrikanische Vertretung fühlte sich einmal berufen, mir stolz ihre vier Kinder auf dem Handy zu zeigen. Ich wusste einfach nicht, was ich dazu sagen sollte außer natürlich zu bestätigen, dass es tolle Kinder sind. Irgendwie dauerte mir der Moment zu lange und war auch irgendwie unpassend, weil ich ja gerade mit "unseren" Kindern beschäftigt war. Muss denn das sein? Ich zeige ja auch nicht Wildfremden Bildern von meiner Wohnung einfach so. Wir hatten bis dahin kaum persönliche Worte gewechselt, ich wusste ja noch nicht mal was von der Existens der Kinder. Für mich war das ein wenig distanzlos, aber wir kommen nun mal aus unterschiedlichen Kulturen. War ja nett gemeint. Es war auch nicht etwa Neid, der aufkam. Es war einfach nur komisch. Ich hatte keine Worte. Das nur nebenbei. Ich bin jetzt an Zyklustag 33 angekommen, es ist Freitagabend. So wie es aussieht, kommt Frau Mens heute nicht mehr. Das passt mir gut, weil ich natürlich schon anfing zu grübeln, ob es denn auch reichen würde, wenn ich erst Montag (sprich Zyklustag 4) mit der Behandlung anfange. Ich soll ja vorher in der Klinik anrufen, und die sind jetzt am Wochenende nicht zu erreichen. Spekulation über Spekulation... Positiv kann ich berichten, dass es zwischen mir und meinen beiden Freundinnen, über die ich mich im letzten Jahr so geärgert habe, inzwischen wieder harmonisch zugeht. Mit der einen habe ich vor kurzem lange telefoniert und habe begriffen, dass nicht nur ich Probleme habe, sondern das andere noch viel größere Probleme haben können: ihre Ehe stand letztes Jahr ernsthaft auf dem Prüfstand und es ging ihr dementsprechend. Jetzt hatte sie mir aber eine sms geschrieben und mir alles Gute für die Behandlung gewünscht. Mit der anderen hatte ich gemailt, sie hatte sich entschuldigt, dass sie sich nicht gemeldet hatte. Jetzt hat sie mir eine Karte geschickt und mir alles Gute gewünscht. Ich bin also mit mir und meiner nahen Umgebung im Reinen: Es kann losgehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen