PCO: zweijährige Reise mit TCM, die zwar Land in Sicht brachte aber keinen Landgang. Schulmedizinische Untersuchung im Oktober 2014 ergibt schlechtes Spermiogramm: Flaute bis zur ersten ICSI im März 2015. alles verläuft super- am 12.4.2015 zeigt der Test ein dickes Plus! Wir sind schwanger! Landgang ist für Dezember geplant.
Donnerstag, 12. Juni 2014
wieder allein
Zur Abwechslung bin ich heute Abend mal ganz allein. Die Schwester ist abgereist, der Kapitän auf Seminar. Ist auch mal ganz schön. Wir hatten Glück mit dem Wetter und konnten Ausflüge machen wie geplant. Es war eine schöne Zeit, aber manchmal auch etwas anstrengend. Vor allem, wenn es ans Kochen ging. Meine Schwester und ich passen essentechnisch einfach nicht zusammen: Sie liebt alle Milch- und Weizenprodukte und ich mache um genau diese einen weiten Bogen. Hinzu kommt, dass sie aber für andere Ideen auch nicht aufgeschlossen ist. Orientalisch würzen ging also auch nicht. Und ungewürzter weißer Reis mit ungewürztem Spargel ist für meinen gewürzverwöhnten Gaumen ziemlich langweilig...Da war es noch die beste Idee, dass sie eine Pizza vom Pizzabäcker isst und ich Sushi vom Thailaden.
Inzwischen habe ich die Blutergebnisse von meiner FA. Der Vitamin D Wert war jetzt zum ersten Mal ok. Dafür ist wohl der TSH Wert etwas zu hoch, ich soll Anfang August noch mal eine Blutprobe abgeben. Und mein Vitamin B12 Wert ist im unteren Normbereich. Dafür habe ich sogar ein Rezept für ein Medikament/Vitaminpräparat bekommen! Vielleicht hängt das wirklich mit meiner überwiegend veganen Ernährungsweise zusammen. Wobei ich ja doch regelmäßig zumindest Eier und Butter und ab und zu Fisch esse. Außerdem ist in meiner Vitamintablette auch B12 drin. Ich dachte, dass ich so auf der sicheren Seite sei...Komisch. Bis jetzt habe ich es noch nicht zur Apotheke geschafft, nächste Woche bin ich sowieso in der Stadt. Das muss reichen. Bei den vielen anderen Blutwerten hatte die FA keine Anmerkungen, und ich muss mich erst mal damit auseinandersetzen, es sind keine Vergleichswerte angegeben.. Ist ja bald Wochenende. Ich freue mich schon: Am Sonntag ist Kvarnholmen Tag. Auf Kvarnholmen befindet sich unsere neue Wohnung, und dort starten sie am Sonntag ein Kulturprogramm: Kvarnholmen under Konstruktion. Die Miniinsel ist ja bis auf weiteres eine ziemliche Baustelle. Aber trotzdem immer einen Ausflug wert. Wir sind sehr gespannt auf das Programm, und vor allem sind auch die Häuser wieder alle zur Besichtigung offen! Unseres also auch. Dann können wir nochmal durch unser Fenster gucken und den allgemeinen Fortschritt begutachten. Und viele Fotos machen, damit wir nachher wieder was zum Träumen haben.
Ach übrigens hat der Kapitän einen Termin beim Allgemeinmediziner für den 26.6. bekommen! Oh, ich war ganz schön genervt. Nach Mittsommer. Und es gab dann sogar etwas Streit. Der Kapitän meinte ich würde es jetzt in letzter Zeit immer so darstellen, als sei davon auszugehen, dass seine Schwimmer Mängel hätten. Ich gebe an dieser Stelle zu, dass ich vielleicht ein wenig beeinflusst bin von all den Blogs, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Die handeln ja doch eher von IVF und in diesem Zusammenhang von eher schlechteren Schwimmern. In der Tat sind wir ja soweit noch gar nicht. Ich werde mich also weiter in Geduld üben und daran glauben, dass er die Spermaprobe dann doch wenigstens sehr schnell nach Erhalt der Überweisung machen kann. Im Krankenhaus braucht man dazu keinen Termin. Apropos Termin: ich habe heute zumindest schon mal einen Termin für Mitte August bei der FA vereinbart. Ich gehe dann jetzt mal davon aus, dass alles soweit stimmt und ich mit Clomifen starten kann.
So, und jetzt werde ich den Feierabend genießen und "meine" Fernsehserie gucken.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen