Freitag, 20. Juni 2014

Midsommar

Heute ist Midsommar und ich sitze mit beginnender Erkältung in eine Decke gewickelt auf dem Sofa. Die Schweden versammeln sich jetzt alle mit Verwandten und Freunden in ihren Sommerhäusern und werden sich im Laufe des Tages das eine oder andere alkoholische Getränk einverleiben, zu u.a. eingelegtem Hering und Erdbeeren. Soweit ich das richtg verstanden habe. Dabei war ich noch nie. Der Kapitän ist ja Deutscher wie ich. Ich bin glücklich Zuhause zu sein und drei Tage zur freien Verfügung zu haben. In diesem Fall bedeutet das Erholung pur. Das Wetter ist ohnehin nicht so, dass es einen raustreibt- bloß 10 grad. Brrrrr! Am Dienstag war ich bei der Akupunktur. Ich soll weiterhin ohne Kräutermedizin leben, sie will gucken, wie es ohne läuft. Auch gut, das spart Geld. Ich soll mal ein paar Tage Temperatur messen. Auch das fand ich ok, auch wenn ich es bisher noch nicht gemacht habe. War zu faul, das Thermometer rauszusuchen, und jetzt bei der Erkältung kann ich es mir eh sparen. Die Werte hätten keine Aussagekraft. Im Moment gehe ich nicht von einer baldigen Schwangerschaft aus, sondern vielmehr dann, dass wir Hilfe brauchen werden. In welcher Form wird sich dann ja hoffentlich bald rausstellen. Heute ist Zyklusstag 18. Also irgendwie um den Eisprung (wenn es denn einen gibt) herum. Wir bemühen uns, uns etwa alle zwei Tage zurückzuziehen. Unter der Woche ist das schon eine Herausforderung, wenn wir Abendstermine so abstimmen müssen, dass es passt. Und dann kommt trotzdem nochmal was dazwischen, wie etwas Unwohlsein des einen oder der anderen. Naja, jetzt sind wir ja Zuhause. Alle beide. Drei Tage lang. Schöööön! Glad Midsommar allihopa!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen