Samstag, 21. Juni 2014

Der Allgemeinzustand bessert sich

Offenbar konnte ich eine Erkältung nochmal abwehren- die Halsschmerzen sind weg und ich fühle mich insgesamt wieder fitter. Hat Schlafen und Tee trinken also geholfen. Jetzt meldet sich das schlechte Gewissen wieder- auch heute habe ich nur rumgegammelt. Ich glaube, ich hatte es noch nicht erwähnt: seit November 2012 bin ich mit der Vorbereitung zur Heilpraktikerprüfung beschäftigt. Das heißt, ich bekomme regelmäßig Skripte zugeschickt, die ich zusammen mit den entsprechenden Kapiteln im Lehrbuch durcharbeiten soll. Am Anfang war ich noch sehr motiviert und habe jeden Monat ein Skript bekommen. Im letzten Sommer habe ich mir viele Gedanken rund um meinen Kinderwunsch gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich nicht auf allen Ebenen gleichzeitig produktiv sein kann. Wenn noch Energie für ein Kind übrig sein soll, dann muss ich in anderen Dingen Abstriche machen. Also habe ich die Ausbildung verlängert und bekomme jetzt im Quartal "nur" noch zwei Skripte. Aber auch diese wollen durchgearbeitet werden. Lange hatte ich mich auf eine Mutterpause eingestellt, aber so wie es aussieht kann ich noch länger darauf warten. Ich will mich aber trotzdem nicht stressen deswegen. Ich mache es so gut es eben geht. Aber machen will ich diese Prüfung. (Die Frage ist nur wann?)Und deswegen sitzt mir immer mal wieder das schlechte Gewissen im Nacken. So wie jetzt eben. Aber morgen ist ja auch noch ein freier Tag. Heute wird einfach weiter abgegammelt. Es dient ja nun auch der Genesung. Zumindest einer arbeitet hier im Hause: der Kapitän macht die Wohnung schön für den Verkauf. Es soll zwar erst im August losgehen, aber jetzt war halt gerade mal Zeit. Sehr schön! Der Kapitän wartet noch sehnsüchtiger als ich auf den Umzug. Im Gegensatz zu mir hatte er in diese Wohnung kaum Bemühungen zu mehr Wohnlichkeit reingesteckt. Er hatte immer schon gesagt, dass es ihm hier zu eng sei und er das hier nur als Übergangslösung betrachten würde. War es ja auch. Wenn der Umzug allerdings eigentlich mit Kind geplant war. Jetzt ziehen wir halt schon vorher um, was ja letztendlich auch praktischer ist. Wir sind mal optimistisch, dass sich die große Wohnung durch Kindergeplapper irgendwann bezahlt machen wird. Bis dahin kann ich mir dann ein Arbeitszimmer einrichten. Zum lernen, nähen und basteln. Mein eigenes kleines Reich. Neben der Küche natürlich. Ach, das wird schon alles toll! Viel Platz, alles neu und beste Lage! Aber ich will die Zeit bis zum Umzug im Oktober genießen. Der kurze Sommer ist zu kostbar. Noch zwei Wochen, und dann schließt der Kindergarten für vier Wochen. Urlaub!!! Zwei Wochen werde ich in Deutschland bei meinen Eltern sein und danach wieder in Schweden. Freunde von uns habe uns angeboten, in ihrem Gästehaus auf dem Land zu wohnen. Das Angebot nehmen wir sehr gerne in Anspruch. Mal gucken, wie lange und ob wir vielleicht außerdem noch ein paar Tage mit dem Zelt in die Schären fahren. Mal sehen, wie das Wetter wird. Naja, und nach dem Urlaub geht es ja dann auch endlich mit der Kinderwunschbehandlung los. Hoffe ich jedenfalls. Einen Termin bei der Gynäkologin habe ich jedenfalls schon. Ich würde wirklich gerne dieses Jahr noch schwanger werden. Auch wenn ich daran im Moment kaum glauben kann. Schon zu oft habe ich Gedanken gehabt wie: ich arbeite noch bis zum Sommer, und dann gehe ich in den Mutterschutz. Oder: sobald ich die Festanstellung habe, werde ich schwanger. ( Das war im Dezember der Fall. Ich meine, die Festanstellung. Schwanger bin ich ja wie bekannt noch nicht.) Wow, der Kapitän hat in der Küche wirklich ganze Arbeit geleistet. Eigentlich sollte der Putz im Küchenschrank weiß gemalt werden. Die Farbe deckte nicht, und dann sind wir zusammen auf die Idee gekommen, ein Stück Tapete darüber zu kleben. Eigentlich hätte ich hier jetzt gerne ein Bild reingestellt, aber ich komm mit der Technik nicht so gut zurecht. Es sieht auf jeden Fall spitze aus! So, ich denke, dann werde ich hier jetzt mal abschließen. Nachher spielt Deutschland. Eigentlich finde ich all die Fußballspiele ja eher lästig, aber üblicherweise wird es im Laufe einer EM oder WM meistens doch ganz spannend. Heja Deutschland!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen