Mittwoch, 1. April 2015

Das war jetzt nicht so witzig

Eben war ich beim Briefkasten, weil ich gucken wollte, ob der Brief von der Klinik schon angekommen ist. Ist er. Trotz aller positiver Energie hat KEIN EINZIGER Embryo den Samstag erlebt. Das ist ein herber Rückschlag. Das bedeutet, dass ein möglicher negativer Test dann gleich wieder Spritzen und das volle Programm nach sich ziehen würde. Und sicher dann mit höherer Dosis. Nee, das ist nicht witzig. Ich bin so gut davor ansonsten, fühle mich bis jetzt ziemlich gelassen. Und das obwohl ich mit Kopfschmerzen und Schnupfen mal wieder der Arbeit fern bleibe. Aber Irgendwie glaube ich nicht, dass das für den Knirps so schlimm ist. So hat er jedenfalls Ruhe für seine weitere Entwicklung. Jetzt ruhen also alle Hoffnung auf ihm oder ihr. Heja, heja, kleines Pünktchen!

1 Kommentar:

  1. Nachdem der erste Schock sich gelegt hat, bin ich jetzt wieder etwas optimistischer. Eine Klinik in Falun hat einen guten Bericht zur Züchtung von Blastozysten geschrieben. Sie schreiben, dass nur etwa jedes fünfte befruchtete Ei zu einer Schwangerschaft führen könnte. Und dann scheint es so, dass man hier in Schweden mindestens fünf befruchtete Eizellen haben muss, damit überhaupt Blastozysten angestrebt werden. Ich lag also an der absoluten Unterkante. Und wenn man es postiv wendet- dann stehen die Chancen für gute Entwicklungschancen beim sechsten Ei doch ganz gut??? Bei fünf Blindgängern. Manchmal sind Statistiken auch gut... Nun ja, morgen telefoniere ich mit der Klinik. Es würde mich schon etwas beruhigen, wenn sie mir sagen könnten, dass zumindest Freitag der eine oder andere Embryo noch am Leben gewesen wäre. Ich würde doch gerne mal wissen, was sie darüber denken. Ein Zweizeiler reicht in diesem Fall einfach nicht aus. Es geht schließlich um Leben (und Tod).

    AntwortenLöschen