Donnerstag, 16. Oktober 2014

Här börjar en ny historia

"Hier beginnt eine neue Geschichte". - das steht auf dem Plakat am Bootsanleger. (das Bild ist leider aus dem Internet geklaut, ich dachte, ich hätte schon eins..) Wie wird diese Geschichte aussehen? Wird unsere Wohnung von Kindergeplapper erfüllt werden? Werden wir als Eltern auf den neuen Spielplätzen zugegen sein? Werden wir den neuen Kindergarten von innen sehen? (Arbeiten werde ich dort nicht aufgrund mangelnder Distanz) Werden wir auf den Fahrstuhl angewiesen sein wegen eines Kinderwagens? Werden wir mit dem Nachwuchs die Schiffe bestaunen? Es wird spannend, wie wir uns entwickeln und die Insel um uns herum. Im Moment bin ich gerade etwas genervt, weil der Scheinwerfer mal wieder direkt in unser Schlafzimmer scheint und blendet. Das war am Anfang schon mal der Fall. Ich hatte dann den Verantwortlichen angeschrieben, und er hat sich gleich am nächsten Tag darum gekümmert, dass die Scheinwerfer stattdessen auf die Straße gerichtet werden. Nun hat ein Bauarbeiter offensichtlich wieder daran gedreht, und mit Abhilfe ist wohl vor morgen nicht zu rechnen. Außerdem habe ich noch keine Antwort auf meine Mail bekommen bzgl. der Beanstandungen. Es ist ja nicht so, dass alles in der Wohnung funktioniert wie es soll. Zudem will ich wieder die Gemüsekiste bestellen, aber dazu muss ich den Code für die Tür beim Haupteingang wissen, damit die Lieferung vor die Wohnung gestellt werden können. Und jetzt kommt der Kapitän nach Hause und berichtet auch noch, dass eine ehemalige Kollegin von ihm schwanger ist. Keine Frage, ich gönne es ihr total, sie ist total sympathisch ebenso wie ihr Mann und hatte ehe die Vermutung, dass sie an der Familienerweiterung basteln. Tatsächlich glaube ich, dass die beiden auch einen längeren Weg hinter sich haben. Sie ist schon 40 und die beiden sind schon lange zusammen und wohnen in einem Riesenhaus, was bei den Stockholmer Wohnpreisen schon beachtlich ist. Aber just nun brauchte ich keine Meldung über eine Schwangerschaft. Wobei ich ansonsten seinen sehr schönen Tag hatte. Ich habe mich einen ganzen Tag über meine neue Aufgabe als Gesundheitsinspirateur informiert. Das war ein spannender Tag in netter Gesellschaft mit vielen Inspirationen. So, jetzt mache ich mal Schluss, morgen werde ich von unserem Termin in der Klinik berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen