Donnerstag, 14. August 2014

Die Spannung steigt

37. Zyklustag, weiterhin kein Blut in Sicht. Seit November hatte ich keinen Zyklus, der länger als 37 Tagen war. Das ist also schon eine Weile her. Heute morgen bin ich früh aufgewacht, und mir war schlecht. Ich hatte einen komischen Geschmack im Mund, der sich aber leicht damit erklären lässt, dass ich gestern beim Zahnarzt war, und dort der Zahnstein abgekratzt worden ist. Und dann habe ich abends noch ein ziemlich großes Stück Ziegenkäse vernichtet. Sowohl der Käsegeschmack als auch der Fluorgeschmack des Zahnarztes waren morgens noch präsent. Da kann einem ja schon mal übel werden...Es zieht weiterhin immer mal wieder im Unterleib, so als würde sich eine Blutung ankündigen. Ansonsten geht es mir prächtig. Meine Akupunkteurin hatte mich nach PMS-Beschwerden gefragt. Ob ich wütend oder gereizt sei. Nee, mir geht's gut. Ich bin tatsächlich oft vor der Mens gereizter und weniger geduldig, aber das kann ich jetzt gerade nicht von mir behaupten. Eigentlich hatten wir letzte Woche vereinbart, das ich wieder mit dem Temperaturmessen anfange. Das hat aber nicht geklappt. Entweder habe ich es morgens vergessen (das wäre noch vor einem Jahr undenkbar gewesen) oder ich hatte schlecht geschlafen, und dann hätte die Messung keine Aussagekraft. Es soll wohl nicht sein. Und dann stand sie an der Liege und meinte fast ein wenig anklagend, dass sie jetzt ja gar nicht wisse, wie sie die Nadeln setzen solle, da sie keinen Anhaltspunkt auf eine eventuelle Schwangerschaft hat. Ja, das ist so. Irgendwie hat sie dann ja doch eine Möglichkeit gefunden. Nach der Akupunktur wollte sie noch wissen, was ich den für den Grund meiner Gewichtszunahme halte. Ich meinte, ich hätte mich wohl im Sommer weniger bewegt und damit weniger verbraucht und dann hätte ich auch mehr Obst gegessen. Ja, die verbotenen Früchte: Mangos und Melonen. Die süßen und leckeren. Das war natürlich böse. Das betrübt mich wirklich: viele Menschen vertragen Obst sehr gut und werden davon nicht dick. Warum muss ich mich da so einschränken? Das fällt mir wirklich schwer. Ich kann auf Weizen verzichten, auf Milchprodukte und auf Fleisch. Aber Obst mag ich einfach viel zu gerne! Bevor ich ging, machte sie dann noch wieder eine für sie so typische Andeutung ohne weitere Erklärung: ab nächste Woche würde sie was mit Detox machen. Was soll das schon wieder heißen? Reden ist einfach nicht ihrer Stärke. Das war schon immer so. Trotzdem habe ich Vertrauen, dass ich bei ihr in guten Händen bin. Schlussendlich werde ich nicht durch Gespräche schwanger. Irgendwann habe ich das so akzeptiert und für mich beschlossen, dass es eine gute Übung zum Loslassen ist. Ich muss nicht alles verstehen, ich kann auch einfach mal vertrauen. Das Auto lässt man ja auch vom Mechaniker reparieren ohne, dass alles bis ins Detail erklärt werden muss. Ich habe übrigens keinen SST Zuhause. Ich könnte sicher ganz einfach feststellen, ob ich schwanger bin. Aber ich traue mich nicht. Irgendwie habe ich zu oft ein negatives Ergebnis gehabt. Ich will nicht mehr. Wenn ich schwanger sein sollte, dann wird mir das sicher nicht entgehen. Also heißt es abwarten. Wahrscheinlich bekomm ich jetzt eh meine Mens- nach der Akupunktur, zum Wochenende hin. Wäre ja auch zu schön, um wahr zu sein.

1 Kommentar:

  1. Hey liebe Solbritt, also ich gehe auch davon aus, dass es Dir mit Sicherheit nicht entgehen wird, falls es doch geklappt haben sollte :-) Meine Daumen sind dennoch gedrückt - alles Liebe Kitty

    AntwortenLöschen