Sonntag, 10. August 2014

33. Zyklustag

Und noch ist kein Blut in Sicht bzw. im Slip. Diese Tage nach dem 30. Zyklustag sind immer wieder spannend. Inzwischen bin ich ganz gut: ich achte kaum noch auf eventuelle Anzeichen einer Früschwangerschaft, und ich google auch nicht mehr danach. Ich versuche, so wenig wie möglich darüber nachzudenken. Und bilde mir auch nicht mehr ein, dass ich mich schwanger fühle. Ich habe dieses Mal auch noch keinen potentiellen Geburtstermin errechnet. Ich finde, ich bin wirklich besser geworden. Noch geduldiger. Und dennoch: mit jedem Tag ohne Blut steigt jetzt die Hoffnung. Das ist echt vertrackt mit einem langen und etwas unregelmäßigen Zyklus. Aber nun ja, ich bin nach wie vor froh, dass ich einen habe. Ich finde, dieses Mal stehen unsere Chancen ziemlich gut, wenn wir mal positiv davon ausgehen, dass die Schwimmer vom Kapitän einigermaßen fit sind. Ich habe ihnen den Weg erleichtert, sie müssten gut in die Gebärmutter reingerutscht sein. Anschließend mussten sie sich allerdings selber zurechtfinden. Aber da wir fleißig waren, müsste sich eine ganze Menge dort angesammelt haben. Und es muss ja nur einer schaffen! Und sollte es nur einer sein, sollte sich meine Eizelle einfach zufrieden für diesen kleinen Kämpfer öffnen. Finde ich. Dann habe ich mich noch ums Nest bemüht und so viel Sellerie wie noch nie in meinen bisherigen Leben gegessen. Das hatte mir nämlich meine Akupunkteurin auf Nachfrage empfohlen. Sie vermutet nämlich, dass ich an Blutstagnation (TCM Diagnose) leide. Zusätzlich habe ich bevorzugt Auberginen, Linsen und Reis gegessen, was laut meinem TCM-Kochbuch auch hilfreich sein soll. Nicht befolgt habe ich die Vermeidung von Eis und kalten Speisen (wie denn auch bei der Hitze???) Aber letztendlich ist es wohl am wichtigsten, sein Leben zu genießen. Und das habe ich getan. Und entspannt und gefaulenzt. Das waren doch eigentlich Spitzenbedingungen, oder? Wir werden sehen. Sollte es auf die nächste Enttäuschung zugehen, gibt es zumindest schon mal einen Plan B: Morgen macht endlich die Klinik wieder auf. Ich habe beschlossen, ihnen eine Woche zu geben. Nächste Woche rufe ich dort an und frage nach, ob die Uberweisung vorliegt und wann mit einem Termin zu rechnen ist. Ich gehe nicht davon aus, dass das hier alles zügig und reibungslos abläuft. Schwierigkeiten sind eingeplant und werden mit Hartnäckigkeit begegnet werden. Es muss einfach dieses Jahr was passieren! So, nun will ich mich aber nicht schon im Vorwege aufregen. Jetzt wird erstmal abgewartet und sich ein wenig der Hoffnung hingegeben, dass es vielleicht doch ohne Arzt klappt. Letzte Woche habe ich unsere neuen Nachbarn getroffen. Sie ist schwanger. Ziemlich schwanger. Mal gucken, ob wir das Baby noch erleben werden oder schon vorher ausziehen. Noch 51 Tage bis zur Schlüsselübergabe! Es waren gemischte Gefühle als ich ihren Bauch sah. So einen hätte ich ja gerne. Aber dann bin ich auch ganz froh, dass wir mehr Platz haben werden, wenn es bei uns soweit ist. Ich werde nichts mit dickem Bauch schleppen müssen. Aber soweit müssen wir ja erstmal kommen...Also auf in die nächste Woche! Die bietet neben der Spannung um den Kinderwunsch noch das eine oder andere Highlight: wir wollen zum Parktheater sofern das Wetter es zulässt. Dann steht der erste Zahnarztbesuch in Schweden auf dem Programm. Bis jetzt hatte ich mich erfolgreich gedrückt. Ich habe keine Beschwerden, aber eine gelegentliche Kontrolle ist sicher empfehlenswert. Und am Freitag spielt Manu Chao auf dem Kulturfestival. Den habe ich vor 13 Jahren schon mal live auf dem Mailänder Domplatz erlebt. Das war ein Erlebnis, was mich sehr beeindruckt hatte. Es war so eine schöne Stimmung über dem ganzen Platz. Und dann gibt es am Samstag noch eine Einrichtungsmesse, wo wir uns weitere Inspiration für unsere Traumwohnung holen können. Noch was? Ach ja- die Arbeit. Letzte Woche war es fast schon ein wenig langweilig, es waren kaum Kinder da, und die Zeit wollte nicht rumgehen. Das wird sich jetzt ändern. Morgen werden fast alle wieder zurück sein. Sehr gut. Es wird also eine ausgefüllte Woche. Ich habe gar keine Zeit für schmerzhafte Blutungen...ach ja: hatte ich im letzten Post noch geschrieben, dass es nicht richtig dunkel wird? Seitdem fällt mir das Gegenteil auf. Es wird dunkel und das gefühlsmäißig jeden Tag früher. Der Herbst ist also im Anmarsch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen