Freitag, 26. Dezember 2014

Ein schöner Traum

Eben bin och aus einem schönen Traum ausgewacht: ich war schwanger mit Zwillingen und wartete voll freudiger Erwartung auf die Geburt. Ein schönes Gefühl. Es war das erste Mal seit Beginn der Kinderwunschzeit, dass ich von einer Schwangerschaft geträumt habe. Das Thema Zwillinge beschäftigt mich immer mal wieder. Früher habe ich mir lange gewünscht, Zwillinge zu bekommen. Inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher: es ist wie bei allem im Leben- es hat Vor- und Nachteile. Und da wir es nur sehr bedingt in der Hand haben, lasse ich es auf mich zu kommen. Was auch sonst? Ein Kind oder zwei- Hauptsache es klappt überhaupt! Ich freue mich schon sehr auf ein spannendes Jahr 2015. Meine Freundin in Deutschland will auch im April mit dem Behandlungsbeginn starten. Da können wir die Reise wirklich zusammen antreten! Ich bin allerdings froh, dass wir in Schweden leben. Sie müssen für EINE Behandlung 5000 € bezahlen. Sie sind ebenso wie wir unverheiratet. Wir müssen im schlimmsten Fall 150 € (Freibetrag) für DREI bezahlen. Bis Mai bin ich noch befreit, da sich für dieses Jahr diesen Betrag schon bezahlt habe. Jetzt wollen wir gleich erst mal in die City- Schlussverkauf schoppen. Wir haben beschlossen, das dritte Zimmer als Gästezimmer einzurichten. Bis auf weiteres wird dort ja kein Kind einziehen. Selbst, wenn wir Glück haben, wird mit einer Geburt wohl nicht vor Anfang 2016 zu rechnen sein. Und dann wird der Nachwuchs ja nicht gleich ins eigene Zimmer einziehen, sondern bei uns ins Schlafzimmer. Dahingegen erwarten wir in nächster Zeit Gäste. Ist ja bloß dumm, das Zimmer nicht zu nutzen. Also wird jetzt eine Schlafcouch angeschafft. 
Was Weihnachten betrifft, so bin ich mit dem bisherigen Verlauf sehr zufrieden. Am 24. waren wir in der deutschen Kirche- zusammen mit mehreren hundert anderen Deutschen u.a. der Königin und der Kronprinzessin! Das war schon feierlich und wird ins Brauchtum aufgenommen. Gestern waren wir bei unseren deutschen Freunden mit Zwillingen (daher wohl auch der Traum). Und haben u.a. gesungen. Schön wars. Heute Abend bekommen wir Gäste. Es gibt lecker Ente. Mmm!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen