Freitag, 12. September 2014

Endlich Wochenende

Diese Woche war irgendwie extra anstrengend. Seit Dienstag war ich wieder im Kindergarten, aber erst seit gestern habe ich meine alten Kräfte wieder. Vorher hatte ich mir schon ernsthaft Gedanken um eine alternative Beschäftgungsmöglichkeit gemacht. Ich hatte wenig Geduld und kaum Kraft, die täglichen Hindernisse im Kindergartenalltag zu überstehen. Aber jetzt weiß ich, dass es so dramatisch doch nicht ist, und ich noch etwas aushalte. Ich hoffe ja wirklich nicht allzu lange. Irgendwann muss ich ja auch mal an der Reihe sein. Ist schon seltsam, aber es hat mir wirklich einen kleinen Stich in die Magengrube gegeben, als ich gelesen habe, dass das englische Königshaus jetzt das zweite Kind erwartet. Die Geburt des ersten ist ja noch gar nicht so lange her. Zumindest kommt es mir so vor, als wäre Kate erst gestern wegen Übelkeit ins Krankenhaus gekommen. Dabei wird einem so richtig schön vor Augen geführt, dass andere in der Zeit, die wir Kinderwunschzeit nennen, nicht nur ohne Probleme einmal schwanger werden, sondern es innerhalb der Zeit auch schaffen zu gebären, das erste Jahr mit dem Kind vergehen zu lassen, und dann ein zweites Mal schwanger zu werden. Weiter wollen wir den Gedanken an dieser Stelle nicht spinnen, ansonsten bekomm ich Depressionen. Immerhin nähert sich auch das Jahr 2014 so allmählich seinem Ende und entgegen aller Hoffnungen bin ich immer noch nicht schwanger. Hoffnung, dass es in diesem Zyklus geklappt haben könnte, habe ich kaum, da ich für die entsprechend erforderlichen Vergnügungen mit dem Kapitän nur sehr sporadisch Kraft über hatte. Die empfindlichen Brüste deuten an, dass die zweite Zyklusphase begonnen hat. Zumindest werden die Blutungen bis zum Umzug überstanden sein. Think positiv! Jetzt wünsche ich erstmal allen ein erholsames und verngnügliches Wochenende! Wir können endlich mit dem Packen anfangen und kommen so zumindest dem ersehnten Umzug einen deutlichen Schritt näher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen