Donnerstag, 29. Mai 2014

Warum jetzt dieser Blog?

Die offizielle Kinderwunschzeit dauert jetzt schon zwei Jahre, die inoffizielle ist um einiges länger. Im Moment bin ich an einem Punkt angekommen, an dem mich sehr alleine mit meinem Problem fühle. Als alles los ging, hatte ich schon mal darüber nachgedacht, einen Blog zu schreiben, habe mich aber dagegen entschieden. Stattdessen habe ich Rundmails an meine engsten Freundinnen geschickt mit Updates alle paar Monate. Die Resonanz war eher spärlich. Keine kann sich so richtig in meine Lage versetzen, weil alle, die Kinder wollte, diese inzwischen auch bekommen haben. Und ich zudem ein sehr zuversichtlicher Mensch bin, der immer schnell eine Lösung hat, so dass bisher auch kein großer Frust aufkam. So habe ich mich und mein/unser Problem denn auch präsentiert. Aber jetzt habe ich das Gefühl, dass ich alleine und mit den TCM nicht weiterkomme. Und witzigerweise fand meine Akupunkteurin meine Idee, mich mit Clomifen zu behandeln sogar gut. Gerade wäre eine ihrer Patientinnen auf diesem Wege schwanger geworden, die auch PCO hat. AHA! Das hätte sie ja auch mal eher sagen können. Aber naja. es hat sicher als seine Richtigkeit. Mein Körper ist jetzt schön in der Balance und steckt dann vielleicht auch eine solche Behandlung leichter weg.. Der große Schritt ist für mich jetzt sicher die schulmedizinische Behandlung, die ich ja bisher versucht habe zu umgehen. Und damit fühle ich mich jetzt offiziell als Kinderwunschpatientin und vor allem erscheint jetzt ja vollkommen offen, wie lange diese Reise gehen wird und mit welchen Beschwerden sie verbunden sein wird. Da wird es einfach schön sein, wenn ich auf mentale Unterstützung von anderen Leidtragenden hoffen darf. Bisher dachte ich immer: sobald sich mein Zyklus eingespielt hat, werde ich innerhalb weniger Monate schwanger. DAS ist nicht passiert. Aber es fühlt sich jetzt auch gut an, die Verantwortung etwas abgeben zu können. Mehr kann ich nicht tun. Ich habe einfach ein körperliches Problem, für welches ich Medikamente benötige.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen